Menu
Mein Einkaufswagen

FAQ

Information zur Bestellung

Nein! ArtBijouxWelt bietet Gastbestellungen an. Alles, was Sie tun müssen, ist Ihre Rechnungs- und Lieferinformationen zum Zeitpunkt der Bestellung einzugeben, um einen reibungslosen Bestellvorgang zu gewährleisten. 

Wir empfehlen Ihnen jedoch, ein Konto zu erstellen, um von Rabatten, exklusiven Angeboten und ersten Blicken auf neue Kollektionen zu profitieren. Darüber hinaus können der Bestellstatus verfolgt, frühere Bestellungen eingesehen und persönliche Daten bearbeitet werden.

Ein Konto erstellen

Eine aufgegebene Bestellung kann nicht storniert werden. Sie haben jedoch die Möglichkeit, die Produkte, die nicht Ihren Erwartungen entsprechen, zurückzusenden. Hier finden Sie Informationen zur Rücksendung einer Lieferung an uns:

  • Informieren Sie uns über Ihre Rücksendung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Sendung entweder indem Sie das Rücksende-Kontaktformular ausfüllen oder indem Sie uns eine E-Mail an contact@artbijouxwelt.at unter Angabe der Rechnungs- und Artikelnummer der Ware, die Sie zurücksenden möchten, senden.
  • Nachdem Sie von uns eine Bestätigung der Rücksendung per E-Mail erhalten haben, senden Sie die zurückgesandte Ware innerhalb von weiteren 5 Tagen auf eigene Kosten (frei) an uns zurück. Unfreie Rücksendungen werden nicht angenommen.
  • Sobald die Ware bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine E-Mail, die Sie darüber informiert. Wenn Sie per Vorkasse bezahlt haben, wird der Betrag innerhalb von 14 Tagen nach positiver Prüfung der Ware auf Ihr Bankkonto überwiesen. Wenn Sie Ihre Bestellung per PayPal bezahlt haben, erhalten Sie den Guthabenbetrag automatisch auf Ihr PayPal-Konto zurücküberwiesen.
  • Haben Sie die Ware in mehreren Lieferungen erhalten, senden Sie diese bitte in einem Paket zurück.
  • Ausgenommen vom Rückgaberecht sind Artikel, die auf besonderen Wunsch des Kunden bestellt/geliefert werden und Sonderanfertigungen.

Artikel zurücksenden

Sie haben Ihre Meinung geändert? Kein Problem! Hier finden Sie Informationen, wie Sie eine Lieferung an uns zurücksenden können:

  • Informieren Sie uns über Ihre Rücksendung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Sendung entweder indem Sie das Rücksende-Kontaktformular ausfüllen oder indem Sie uns eine E-Mail an contact@artbijouxwelt.at unter Angabe der Rechnungs- und Artikelnummer der Ware, die Sie zurücksenden möchten, senden.
  • Nachdem Sie von uns eine Bestätigung der Rücksendung per E-Mail erhalten haben, senden Sie die zurückgesandte Ware innerhalb von weiteren 5 Tagen auf eigene Kosten (frei) an uns zurück. Unfreie Rücksendungen werden nicht angenommen.
  • Sobald die Ware bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine E-Mail, die Sie darüber informiert. Wenn Sie per Vorkasse bezahlt haben, wird der Betrag innerhalb von 14 Tagen nach positiver Prüfung der Ware auf Ihr Bankkonto überwiesen. Wenn Sie Ihre Bestellung per PayPal bezahlt haben, erhalten Sie den Guthabenbetrag automatisch auf Ihr PayPal-Konto zurücküberwiesen.
  • Haben Sie die Ware in mehreren Lieferungen erhalten, senden Sie diese bitte in einem Paket zurück.
  • Ausgenommen vom Rückgaberecht sind Artikel, die auf besonderen Wunsch des Kunden bestellt/geliefert werden und Sonderanfertigungen.

Artikel zurücksenden

Ihr Artikel ist defekt angekommen? Das tut uns leid. Wir werden Ihre Reklamation gerne prüfen. Bitte füllen Sie dazu das Reklamationsformular aus. Um eine schnelle Bearbeitung zu gewährleisten, beschreiben Sie bitte die Mängel so genau wie möglich.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass bei Modeschmuck farbliche Veränderungen entstehen können und diese nicht als Reklamation gewertet werden. Aus fototechnischen und darstellungstechnischen Gründen kann es zu Farb- und Größenunterschieden zwischen der tatsächlichen Ware und deren Abbildung im Internet oder auf Druckmedien kommen.

Artikel reklamieren

Information zur Lieferung

Die Lieferung erfolgt aus Österreich. Die Lieferzeit ist abhängig von der gewählten Zahlungsart. In der Regel wird die Bestellung 1-3 Werktage nach Erhalt der Gutschrift an den Lieferanten übergeben. Bitte beachten Sie die gesetzlichen Feiertage in Österreich. Alle Bestellungen, die nach 12 Uhr an einem Freitag bei uns eingehen, werden am darauffolgenden Montag versendet, sofern dieser kein Feiertag ist.

Lieferung und Versandkosten

Wir liefern nach Österreich und in alle EU-Länder. Alle anderen Länder nur auf Anfrage. Wir übergeben die Bestellung entweder an die Österreichische Post oder an GLS.

Versandkosten
1. Für Bestellungen unter 75,- Euro berechnen lediglich eine Pauschale von 4.50,- Euro.
2. Ab einem Bestellwert von 75,- Euro liefern wir innerhalb Österreichs versandkostenfrei.
3. Für Bestellungen innerhalb der EU berechnen wir eine Pauschale von 9.90,- Euro.

Lieferung und Versandkosten

In jeder Bestellbestätigungsmail ist eine Sendungsverfolgungsnummer enthalten. Registrierte Nutzer können die Sendungsverfolgungsnummer jederzeit unter Mein Konto > Bestellhistorie einsehen.

Meine Bestellhistorie

Ihr Paket ist beschädigt? Das tut uns leid!
Wenn nur das Paket beschädigt wurde und die Artikeln unversehrt sind und Sie etwas zurückschicken möchten, verwenden Sie bitte eine beliebige Verpackung. Um sicherzustellen, dass die Artikel beim Versand geschützt sind, verwenden Sie bitte die in der Originalverpackung enthaltene Schutzhülle.

Sollten Artikel beschädigt oder die Lieferung unvollständig sein, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular, per Telefon oder senden Sie uns eine E-Mail an contact@artbijouxwelt.at.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Kosten für das Verpackungsmaterial nicht erstatten können.

Informationen zur Zahlung

Sie können zwischen zwei Zahlungsarten wählen:

PAYPAL Zahlung
Wenn Sie sich für die Zahlung per PayPal entscheiden, wird der Betrag sofort an uns überwiesen, aber erst nach Übergabe der Ware an unseren Lieferanten abgebucht.

Bezahlung per Banküberweisung (Vorkasse)
Bei Zahlung per Banküberweisung (Vorkasse) bleibt die Ware bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum (Eigentumsvorbehalt). Nach Zahlungseingang werden wir die Ware an unsere Lieferanten weitergeben und Sie darüber per E-Mail informieren. 
Die Bankverbindung für Ihre Überweisung finden Sie auf Ihrer Rechnung.
Bei Verlust unserer Bankverbindung überweisen Sie bitte den fälligen Betrag unter Angabe der Bestellnummer als Referenz auf das folgende Konto:

ArtBijouxWelt
Malgorzata Schrangl
Sparkasse Lambach
BIC: SPLAAT21XXX
IBAN: AT522031707701019288
Geben Sie bitte als Verwendungszweck Ihre Bestellnummer an.

Geschenkgutscheine können vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Geben Sie dazu Ihren Gutscheincode in das dafür vorgesehene Feld ein. Der Geschenkgutschein selbst kann so lange eingelöst werden, bis sein Guthaben aufgebraucht ist. Bitte beachten Sie, dass das Guthaben eines Geschenkgutscheins nicht in Bargeld umgetauscht werden kann.

Sobald die Ware bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine E-Mail, die Sie darüber informiert.
  • Wenn Sie per Vorkasse bezahlt haben, wird der Betrag innerhalb von 14 Tagen nach positiver Prüfung der Ware auf Ihr Bankkonto überwiesen.
  • Wenn Sie Ihre Bestellung per PayPal bezahlt haben, erhalten Sie den Guthabenbetrag automatisch auf Ihr PayPal-Konto zurücküberwiesen.
  • Wenn Sie mit einem Gutschein bezahlt haben, wird der Betrag Ihrem Gutscheinkonto wieder gutgeschrieben

Informationen zum Konto

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie Ihr Passwort wiederherstellen. Gehen Sie dazu bitte auf die Passwort wiederherstellen Seite und geben Sie die dem Konto zugewiesene E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem Link. Bitte klicken Sie auf diesen Link und geben Sie Ihr neues Passwort ein.


Passwort vergessen

Sie können Ihre Lieferadresse unter Mein Konto > Adressen ändern oder eine neue Adresse hinzufügen.


Meine Adresse ändern

Sie können Ihre Kontoinformationen unter Mein Konto > Kontoinformationen ändern.


Meine Kontoinformationen ändern

Die uns erteilte Einwilligung in die Eröffnung und den Unterhalt des Kundenkontos können Sie gemäß Art. 7 Abs. 3 DSGVO jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Hierzu müssen Sie uns lediglich über Ihren Widerruf in Kenntnis setzen. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an shop@artbijouxwelt.at oder füllen Sie das Formular aus.


Kundenkonto- und Datenlöschung

Sie haben keine Antwort auf Ihre Fragen gefunden? Unser Team hilft Ihnen gerne weiter!

 

Zurzeit verwenden wir nur technisch notwendige Cookies. Wir lassen keine Besucher von Dritt-Analyse-Tools verfolgen. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in der ArtBijouxWelt-Datenschutzrichtlinie.